Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel stoppt Abgas-Grenzwerte und bekommt Geld von BMW


Frank Stohl
@frankstohl
Merkel stoppt Abgas-Grenzwerte und bekommt...

Zum zweiten Mal hat die Bundesrepublik am Montag den Versuch der EU-Mitgliedstaaten gestoppt, neue Abgas-Grenzwerte für Pkw ab 2020 zu erlassen: Merkel stoppt strengere Klimaziele. Ja, das waren noch Zeiten als Klimakanzlerin, als sie vor Grönland noch eigenhändig nichts tat. Nun arbeitet sie sogar dagegen. Aber das Beste kommt am Ende: CDU erhält Riesenspende von BMW-Großaktionären.

Tja, was soll man dazu sagen? Wie war nochmals der Amtseid, den sie ja bald wiederholen darf?

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Die Masse darf also mit Gesundheitsproblemen kämpfen, während Wenige Profit daraus schlagen – ist das im Sinne des Amtseides des Bundeskanzlers?

Related Articles

Politikwelt

Deutschland und das Homeoffice

Das SPD-geführte Arbeitsministerium will per Gesetz ein Recht auf Arbeit im Homeoffice einführen: SPD plant Rechtsanspruch auf Heimarbeit. Ach, mal eine gute Idee – oder die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BND gab deutsche Daten doch an NSA automatisch weiter

In bestimmten Fällen leitet der deutsche Geheimdienst Daten automatisch an den US-amerikanischen Partner weiter: BND räumt automatische Datenweitergabe an NSA ein. Ach nein, und...

Posted on by Frank Stohl