Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS7 siegt bei „Mobile OS User Experience“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS7 siegt bei „Mobile OS User...

Die Beratungsfirma Pfeifer-Report hat ihren jüngsten „Mobile OS User Experience Benchmark“ (PDF, englisch) Test vorgelegt: iOS 7 schlägt iOS 6, Android, Windows 8 und BlackBerry 10 bei Benutzererlebnis. Oha, ja aber wie war das neulich: Manche Nutzer finden iOS 7 zum Kotzen. Da möchte man dann gar nicht an das Befinden der Nutzer der anderen mobilen Betriebssystemen denken. Aber man gewöhnt sich wohl daran.

Die neue GUI von iOS7: nicht die Icons, sondern die Bewegung stört.

Die neue GUI von iOS7: schick und doch irgendwie beliebt.

Also ich muss nun nach einiger Zeit auf dem iPhone 5 und nun 5S sagen: das iOS7 ist okay. Man bedient es sehr schnell, nur die Wischgesten kommen etwas zu kurz. Aber ich denke das wird noch.

Related Articles

Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses
Apfelwelt

Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses

Ziel von iOS 11.4 ist es, dass über den Lightning-Port Fremde keinen Zugriff auf die Daten des iPhones oder iPads erlangen können: So erhöht Apple die Sicherheit des...

Posted on by Frank Stohl
Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl