Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Verfassungsschutz und die aufwändige Akteneinsicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Verfassungsschutz und die aufwändige...

Der Verfassungsschutz weigert sich, der Linken-Abgeordneten Petra Pau Akteneinsicht zu gewähren: Die verrückteste Behörde der Republik. Ja aber warum denn?

Symbolbild: jede Menge Akten.

Symbolbild: jede Menge Akten.

Der Arbeitsaufwand sei zu groß. Damit verrät die Behörde Sinn für Humor eines Wahnsinnigen.

Aber die Frau zu überwachen war jetzt nicht zu viel Aufwand?

Ein Sachbearbeiter, ließ das Amt über seinen Rechtsanwalt ausrichten, benötige zur Aufbereitung der 400 digitalisierten Aktenstücke 6o Arbeitsstage, was unverhältnismäßig, also unzumutbar sei.

Wieso schafft der Sachbearbeiter nicht mehr als 7 Seiten pro Tag?

Related Articles

Traue keinem USB-Ladekabel, es könnte infiziert sein.
Technikwelt

Traue keinem USB-Ladekabel, es könnte infiziert sein.

Wer künftig sein Smartphone an einem Computer via USB-Ladekabel aufladen will, könnte seinen PC mit Malware infizieren: USB-Ladekabel als Gefahr. Denn ein Ladekabel ist schon...

Posted on by Frank Stohl
Extremwetter nimmt weiter zu
Politikwelt

Extremwetter nimmt weiter zu

Es ist eine erschreckende Bilanz der Weltwetterorganisation: Zahl der Extremwetter-Katastrophen steigt rasant. Es wurde vorhergesagt, wir haben noch eine Schippe draufgelegt, und...

Posted on by Frank Stohl