Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pfugbeil gibt Fukushima wenig Chancen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Pfugbeil gibt Fukushima wenig Chancen

Der deutsche Physiker Sebastian Pfugbeil ist äußerst pessimistisch, dass eine elementare Katastrophe in Fukushima abgewendet werden kann: „Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rettung gelingt, geht gegen Null“. Tja, da wächst zum einen die Weltbevölkerung und wir machen wegen günstigem Strom nicht bewohnbare Zonen. Grandios.

„Die Menschheit könnte beim Scheitern der Versuche, die gebrauchten Brennelemente des KKW Fukushima zu bergen, in einer bisher nicht gekannten Weise durch Strahlen geschädigt werden.“

Na dann bereiten wir uns mal vor. Aber nur wie? Man könnte ein nachhaltig dummes Gesicht üben, vielleicht bei älteren Menschen fragen aus der Nachkriegszeit, die haben es bestimmt noch drauf.

Related Articles

MacES-Treffen September 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl