Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die zerstörerische Kraft des Fortschrittes


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die zerstörerische Kraft des Fortschrittes

Um zu prüfen, ob sich Aufstieg und Fall großer Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten beschleunigen, hat sich der Ex-McKinsey-Berater nun den S&P-500-Index, der die 500 wertvollsten an der US-Börse gehandelten Firmen umfasst, vorgenommen: Technologie als Firmenvernichter – Konzernsterben beschleunigt sich.

Symbolbild: noch wachsen nicht USB-Kabel aus dem Boden, aber wenn es die Forscher schaffen, dann ist ein ganzer Industriezweig in Gefahr.

Symbolbild: noch wachsen nicht USB-Kabel aus dem Boden, aber wenn es die Forscher schaffen, dann ist ein ganzer Industriezweig in Gefahr.

Nun, dann stellen wir uns darauf ein und versuchen nicht Entwicklungen zu verhindern, um Firmen am Leben zu erhalten. Aber so sind wir Menschen nun mal, halten gerne etwas länger an gewohntem fest.

Related Articles

Pong – wie machten die das damals?
Apfelwelt

Pong – wie machten die das damals?

Es ist eine Reise in die Anfangstage der Spielekonsolen: Details von Pong-Chips nach 46 Jahren enthüllt. Okay, Details waren wohl bisher nicht bekannt. Drei Blogger, die in ihrer...

Posted on by Frank Stohl
Bildagenturen lehnen erst mal KI-Bilder ab
Technikwelt

Bildagenturen lehnen erst mal KI-Bilder ab

Getty Images verbietet künftig von KI erzeugte Bilder: Plattformen verbieten KI-Bilder wegen Urheberrechtsbedenken. Haben die Angst, davor geflutet zu werden? Eigentlich...

Posted on by Frank Stohl