Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Softwareentwickler, das unbekannte Wesen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Softwareentwickler, das unbekannte Wesen?

Seit 2001 erstellen die Marktforscher von Evans Data zweimal jährlich eine Studie der zur Demographie des Berufsbilds Softwareentwickler: Wer sind diese Softwareentwickler? Ach, ein pickeliger Mann im Keller? Der von Luft und Gratis-Apps lebt?

Veraltetes Symbolbild: der Nerd und sein Rechner.

Veraltetes Symbolbild: der Nerd und sein Rechner.

der durchschnittliche Entwickler (oder die Entwicklerin) 36 Jahre alt und verheiratet ist; er bzw. sie hat zwei bis drei Kinder.

Oh nein, wie das? Nun, egal. Aber wenn das nächste mal eine App für das Smartphone oder Tablet doch wieder unverschämte 89 Cent kostet, dann schimpft nicht über die enorme Investitionen, sondern denkt zumindest an die zwei Kinder des Entwicklers, die haben auch gerne volle Mägen – echt jetzt.

Related Articles

Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer
Politikwelt

Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer

Staatliche Stellen haben letztes Jahr fast 24 Millionen Mal abgefragt, wem eine Telefonnummer gehört: Behörden fragen jede Sekunde, wem eine Telefonnummer gehört. Ganz schön viele...

Posted on by Frank Stohl
Mehr QR-Codes mit iOS11
Apfelwelt

Mehr QR-Codes mit iOS11

Mit dem Update auf iOS11 hat uns Apple endlich den QR-Scanner in die Foto-App gebaut. Okay, es kam mehr als Abfallprodukt von ARKit mit, aber was soll’s. Endlich können wir auch...

Posted on by Frank Stohl