Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App macht aus Papierskizzen eine GUI für Apps


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
App macht aus Papierskizzen eine GUI für Apps

Mit Appseed sollen sich funktionierende Oberflächenprototypen aus Zeichnungen entwickeln lassen, die der Benutzer mit seinem Smartphone abfotografiert: App verwandelt Serviettenzeichnungen in Prototypen. Wow, das hört sich ja mal gut an. Einfach auf eienr Serviette eine GUI aufmalen und man hat schon mal den Code. Dann muss man nur noch die Aktionen hinter den Knöpfen programmieren.

Symbolbild: am Ende wird es eine schicke GUI

Symbolbild: am Ende wird es eine schicke GUI

Jetzt fehlt nur noch ein Zweckform-Block mit einem aufgedrucktem iPhone – ach ne, das ist ja bei dem Kickstarter-Projekt dabei.

Related Articles

Spiele-Tipp: Grand Mountain Adventure
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Grand Mountain Adventure

Das mit der Ski-Saison wird ja 2020 wohl nichts, aber eine gut gemachte App gibt es zum Thema Ski fahren: Grand Mountain Adventure. Man fährt in einer sehr schön gemachten Open...

Posted on by Frank Stohl
KI und das Ende der Arbeit
Technikwelt

KI und das Ende der Arbeit

Die Angst vor neuer Technologie: KI ist kein Jobkiller – Warum menschliche Arbeit bleibt. Ein guter Artikel zum Thema von Saim Rolf Alkan von ax-semantics.com aus Stuttgart....

Posted on by Frank Stohl