Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jede Menge Schadprogramme für Android


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jede Menge Schadprogramme für Android

Die Zahl der Schadprogramme für Googles Mobilbetriebssystem Android hat sich im dritten Quartal auf über eine Million erhöht: Trend Micro zählt erstmals mehr als eine Million schädliche Android-Apps. Da schimpfen immer alle über Apple und seine Zulassungs-Sache, aber diesen Vorteil nutze ich gerne.

Symbolbild: Böse Android-Apps wollen deine Daten und Geld.

Symbolbild: Böse Android-Apps wollen deine Daten und Geld.

Ach ja, für alle die mir einen Schädling für meinen Mac die letzten 15 Jahre vorhergesagt haben: da hab ich mir noch immer nichts eingefangen. Also droht nicht mit iOS, sonst muss ich lachen.

Related Articles

NSA hat es auf das iPhone abgesehen
Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl
Google News in Spanien bald offline
Medienwelt

Google News in Spanien bald offline

Betreiber von Suchmaschinen müssen in Spanien grundsätzlich eine Gebühr an Verlage und Autoren zahlen müssen, wenn sie Auszüge aus deren Texten anzeigen: Google News wird in...

Posted on by Frank Stohl