Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Samsung schummelt mal wieder beim Benchmark


Frank Stohl
@frankstohl
Samsung schummelt mal wieder beim Benchmark

Bereits Ende Juli wurde bekannt, dass Samsung bei Benchmark-Tests schummelt und diese zum positiven beeinflusst, nun gehte s in die nächste Runde: Samsung schummelt erneut bei Benchmark-Tests, Phil Schiller nennt es „Shenanigans“. Also neudeutsch für Unfug.

Im Code des Betriebssystem ist verankert, dass das Gerät erkennt, wenn ein Benchmarkt-Test ausgeführt wird. Samsung erhöht daraufhin die Prozessorgeschwindigkeit und gaukelt somit eine höhere Leistung vor.

Als Grafik schaut es dann so aus:

Quelle:  Ars Technica

Quelle: Ars Technica

Welch eine sympatische Apple-Alternative.

Related Articles

Medienwelt

Twitter hat mäßige Neuerungen

Twitter wird immer komischer: Twitter streut fremde Tweets in eure Timeline ein von Nutzer denen mqan nicht folgt. Wen das stört, kann bald in der Twitter-App Musik hören: Twitter...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Pokémon noch beliebt?

Vor einem Jahr spielte die ganze Welt Pokémon Go – und nun? Was wurde aus dem Pokémon-Go-Hype? Na sagen wir so, Googles Tochterfirma die für Nintendo das Spiel macht, wurde...

Posted on by Frank Stohl