Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitter und die Katastrophen-Benachrichtigungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Twitter und die...

Wenn früher etwas passierte, hingen die Menschen am Radio. Heute am Fernsehgerät oder Internet. Aber gerade Twitter will da mehr: Twitter führt Alarm-Benachrichtigungen für Katastrophen ein. Aber wie?

Der Nutzer kann dabei selbst auswählen, wem er folgen möchte und die zugehörigen Alarmmeldungen abonnieren. Sobald in der Folge einer der abonnierten Accounts einen Tweet als “Alert” kennzeichnet, erfolgt umgehend eine Information per SMS, Push-Benachrichtigung und einem mit einer orangenen Glocke hervorgehobenen Tweet.

Flukatastrophe in Südasien 2004

Flukatastrophe in Südasien 2004

Das hört sich doch mal gut an. Leider noch nicht in Deutschland oder Kenia, aber bald sollen es mehr Länder und Organisationen werden. Hier die aktuelle Liste: Participating organizations.

Related Articles

RTL2 stellt Hauptnachrichten ein
Fernsehwelt

RTL2 stellt Hauptnachrichten ein

RTL 2 spart sich künftig die Nachrichtenredaktion für junges Publikum: Die letzten bunten Wochen. Oh, die RTL2-Nachrichten mit Fokus Boulevard gibt es ab Januar 2019 nicht mehr....

Posted on by Frank Stohl
Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen
Apfelwelt

Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen

Mit iOS 10 hat Apple vor einem Jahr iMessages Erweiterung verschafft. Wie sieht es nun aus mit den kleinen Helferlein oder sind es gar nur Sticker geworden? Ich habe mal geschaut,...

Posted on by Frank Stohl