Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Straßen-Warnschilder wegen SMS-Nutzung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Straßen-Warnschilder wegen SMS-Nutzung

Es ist ein ernstes Thema, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt: US-Bundesstaat New York stellt an Highways knapp 300 SMS-Warnschilder auf. Also es wird am Highway-Rand Schilder aufgestellt, die ankündigen, wann der nächste Rastplatz kommt, an dem man mit seinem Smartphone spielen kann.

Tja, das waren noch Zeiten, als ein Rastplatz noch zum pinkeln war. Abgesehen davon macht man sich Gedanken über die Reichweite des Elektroautos, aber der Akku des Smartphones bestimmt diese wohl.

Dazu kommt noch die Angst, während des Autofahrens nicht am sozialen Leben teilzunehmen. Da muss man schon öfters halten ohne eine SMS unterwegs zu schreiben – also umgangssprachlich für Smartphone-Check.

Symbolbild: so könnte Siri aussehen. Bildquelle: Internet.

Mit dem neuen iOS7 hat Siri seinen Abschluß gemacht und die Beta-Schule verlassen. Wenn das Netz passt, dann ist Siri inzwischen durchaus zu gebrauchen. Die Geschwindigkeit ist deutlich erhöht und der „Befehlssatz“ wurde stark erweitert. Also eine Alternative für den nächsten Rastplatz…

Wer dann noch neben seiner Musik beim Autofahren noch Twitter folgen will, der sollte sich mal die App Social Radio anschauen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

Related Articles

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1
Fernsehwelt

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit...

Posted on by Frank Stohl
Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge
Fernsehwelt

Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge

In der Stuttgarter Fußgängerzone hat heute Morgen ein 77 Jahre alter Mann die Kontrolle über seinen Rollator verloren: Rentner verliert Kontrolle über Rollator und rast in...

Posted on by Frank Stohl