Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles treten zurück?


Frank Stohl
@frankstohl
Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles...

Die Wahl ist vorbei und bei einigen Parteien gibt es einen Wechsel, nur bei der SPD nicht: Die SPD verpennt den Neustart. Tja, da wäre diese Meldung des Satire-Magazins Postillon nur zu schön um wahr zu sein: Nach desolatem Wahlergebnis – Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles treten zurück. Also so wie bei den Grünen: Rücktritt von Trittin, Künast und Roth. Auch bei den Piraten gibt es einen Wechsel: Piraten-Chef Schlömer gibt Amt auf.

Aber nein, die SPD-Troika bleibt. Immerhin ist ja eine große Koalition drin und dann kann man immer noch aussteigen, wenn der Kahn gänzlich auf Grund gelaufen ist. Abgesehen davon kann die Wirtschaft nicht so viele Spitzenkräfte auf einmal verdauen.

Related Articles

Medienwelt

Die USA und die interne Gewalt

Wenn man die Zahlen von Tode durch Waffen oder Terroranschläge so vergleicht, dann hat die USA kein Problem mit dem Terror, sondern mehr mit sich selbst: American deaths in...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Telekommunikationsbranche in der Kritik

Die EU-Kommission und nationale Verbraucherschutzbehörden haben 207 Webseiten aus der Telekommunikations- und Internetbranche überprüft und auf 163 davon potenzielle...

Posted on by Frank Stohl