Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nokia wegen Scheidung von Elop verkauft?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nokia wegen Scheidung von Elop verkauft?

Nach dem Verkauf der Smartphone-Sparte an Microsoft stehen dem Konzernchef knapp 20 Millionen Euro zu: Stephen Elop will vollen Bonus wegen Scheidung. Ah, daher weht der Wind. Jetzt gehört die Smartphone-Sparte von Nokia also Microsoft, weil eine Frau die Scheidung wollte? Sachen gibt es.

nokia-microsoft-lumia-1020-1024x691

Okay, ganz so ist es auch nicht – also hoffen wir mal. Aber der Bedarf an den 20 Millionen scheint bei der Familie Elop durchaus vorhanden.

Laut einem Bericht in Finnlands größter Zeitung Helsingin Sanomat wollte Nokia daraufhin einen Deal mit Elop aushandeln, wodurch er auf einen Teil seiner Bonuszahlungen verzichten soll.

Also Kürzungen bei Vergütung nach einem Deal sind stets… sagen wir mal aussichtslos.

Elop meint offenbar, dass seine Frau einer Reduktion des Abfindungs-Pakets nicht zustimmen wird.

Ach, warum auch.

Related Articles

Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?
Apfelwelt

Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?

Der neue Chip gilt als großer Hoffnungsträger von Qualcomm, da man sich mit dem 810 nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat: Snapdragon 820 mit beeindruckenden Benchmarks. Also...

Posted on by Frank Stohl
2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB
Apfelwelt

2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB

Ein Kabel um sie alle zu laden: PNY 2IN1 MICRO-LIGHTNING CABLE. Das Kabel kombiniert die beiden häufigsten Anschlüsse für mobile Geräte auf der einen Seite: Micro-USB und Apple...

Posted on by Frank Stohl