Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Linken und der Nationalsozialismus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Linken und der Nationalsozialismus

Sigmar Gabriel hat die Linken bei Günther Jauch vorgeworfen, in Teilen die Verantwortung an der nationalsozialistischen deutschen Geschichte zu leugnen: Die Geschmacklosigkeiten des Sigmar Gabriel. Also man kann der Linken viel vorwerfen, gerade in Bezug auf die SED, aber ein ungeklärtes Verhältnis zum Nationalsozialismus?

Gabriel sprach über den Besuch des israelischen Staatspräsidenten in Deutschland vor ein paar Jahren. Zu Beginn seiner Rede im Bundestag seien, so Gabriel, alle Anwesenden aufgestanden. Alle, bis auf einen „unübersehbaren Teil Ihrer Fraktion“ giftete er Sahra Wagenknecht an.

Frau Wagenknecht durfte dazu keine Stellung beziehen – medial selbsterklärend. Allerdings wollen die Rechtsradikalen im Land die Sache mit Hitler den Kommunisten in die Schuhe schieben, aber dass da die SPD mit macht? Die Nazis waren eigentlich linke Socken?

Related Articles

Russland und die Champagne
Politikwelt

Russland und die Champagne

In Russland dürfen per Gesetz nur noch russische Schaumweine „Champagner“ genannt werden: Kein Moët Hennessy mehr für Russland. Ah ja. Schaumwein aus der Region...

Posted on by Frank Stohl
Rechte Straftaten 2015 um 35% gestiegen
Politikwelt

Rechte Straftaten 2015 um 35% gestiegen

Im vergangenen Jahr ist die Anzahl rechter Straftaten um 35 Prozent gestiegen: Zahl rechter Straftaten so hoch wie nie. Oh, bestimmt nur ein Versehen. Nun, Straftaten von...

Posted on by Frank Stohl