Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internetunternehmen, Geheimdienstene und der Zwang zu Schweigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internetunternehmen, Geheimdienstene und der...

Amerikas große Internetunternehmen werden von den Geheimdiensten gezwungen, Daten abzuliefern und dürfen nicht darüber reden: Google & Co wollen verraten dürfen, was sie verraten müssen.

Angepasstes NSA-Logo von der EFF

Angepasstes NSA-Logo von der EFF

Als würde Ronald Pofalla bei „Kommunikation des Realitätsverlustes“ nicht gerne alleine sein, kommt nun der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion Philipp Missfelder dazu: NSA-Überwachung ist kein Thema der Politik. Genau. Also im Detail:

„Das ist kein Thema der Politik. Die neuen Vorwürfe, die kommen, sind ein Thema zwischen der amerikanischen Regierung, der NSA und den Herstellern. Damit haben wir in Deutschland nichts zu tun und ich sehe auch keine neue Eskalation des Skandals.“

Also eigentlich sind die Firmen schuld, weil die zu viel verraten, aber die dürfen darüber nicht sprechen, was sie den Geheimdiensten verraten müssen.

Related Articles

Der Spargel-Wahnsinn
Weltgeschehen

Der Spargel-Wahnsinn

Im Frühling ist Spargel besonders in Süddeutschland ein beliebter Saisonartikel. Aldi Süd zeigt den Wahnsinn hinter dem weißen Gold in einem digitalen Mockumentary „Gut Stich“ auf...

Posted on by Frank Stohl
Sony lässt „The Interview“ anlaufen
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online hinzubekommen: „The...

Posted on by Frank Stohl