Was wird wohl von Apple kommen?

Morgen ist es soweit, es wird Neues geben von Apple. Vieles ging schon in dne letzten Monaten durch die Gerüchteküche, aberw as kommt nun?

wpid-Photo-03.09.2013-1934.jpg

Mit etwas Glück gibt es einen Live-Stream – entsprechende Apps könnten Heute oder Morgen vor dem Event spontan erscheinen. Apple zögert die Bekanntgabe meist hinaus. So ganz grob könnte dieser Link spätestens nach dem Event gehen: Apple Event September 2013.

Aber was wird es geben? Natürlich iPhones und sonst neben iOS7 eher nichts mehr. Die Apple-Uhr kommt erst Frühjahr 2014.

Neben dem iPHone 5S soll es noch eine günstigere Version des iPhone als iPhone 5C in Farben geben. Diese Version soll zusätzlich in einem Event in China angekündigt werden. Wird das iPhone 5C nur für Schwellenländer in Asien und Afrika sein? Das wäre nichts besonderes da HTC, LG und Samsung dies schon länger haben. Mit einem 700 Euro iPhone lässt sich dort halt kein Reissack gewinnen.

Symbolfoto: so könnten die iPhone 5C aussehen.

Symbolfoto: so könnten die iPhone 5C aussehen.

Aber was kommt nun? Na ein iPhone5S bzw. doch ein iPhone6?

Die Sache mit Gold bzw. Champagner in der 5S-Variante hat auch was – als 256GB Version für 999 Euro? So könnte man das Statussymbol wieder etwas höher heben. Auf jeden Fall wünsche ich mir den Fingerabdruck-Sensor statt Kennwort-Eingabe. Ebenso seit 2007 auf meiner Wunschliste: ansteigende Klingeltöne.

Champagner-iPhone-5S-01

Auf jeden Fall kommt nichts in Sachen Mac oder gar Mac Pro. Auch denke ich nicht an ein iPad. Beides zusammen könnte gar am 15. Oktober 2013 an einem extra Event vorgestellt werden. Das iPad 5 dürfte dann leichter und kleiner am 25. Oktober 2013 zu kaufen sein – ob das iPad mini Retina bekommt ist ja in der Gerüchteküche auf der Kippe. Wenn es retina bekommt, wird es auf jeden Fall nicht leichter. Der Mac Pro wird für Ende November angekündigt und wohl dann ab Januar 2014 ausgeliefert – immerhin wird er in den USA zusammengebaut, da läuft noch nicht alles rund.

In Sachen iOS7 verdichtet sich eine Veröffentlichung bereits am morgigen Tag oder zum Ende der Woche. Erste App-Hersteller kündigen neue iOS7-App-Versionen mit schicken iOS7-Icons für den 12. September 2013 an.

Das Apple-TV bleibt von der Hardware auch gleich und könnte mit Softwareupdate endlich seinen App-Store bekommen. Was auch die Runde machte, war das ominöse 17 Watt-Netzteil das wohl für das neue 13″ iPad ist?

Kommt ein größeres iPad?

Kommt ein größeres iPad?

Es gibt also viel zu spekulieren und bei Mac-TV.de auf jeden Fall einen Stream, falls es mit dem offiziellen nicht klappt.

Inhalt teilenFlattr the authorBuffer this pageShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

avatar

Frank Stohl

Seit 1992 privat im Internet unterwegs mit Sinn für das Wesentliche. Beruflich macht er "was mit Maschinen". Eine Katze und ein Kater sorgen für Beschäftigung.

Related Posts

No Comments

Comments Closed