Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und der ewige Fernseher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und der ewige Fernseher

Analysten lieben das Thema „Apple-Fernseher“ und kochen mit Gerüchten darüber seit rund zwei Jahren regelmäßig die Aktie des Unternehmens auf: Apple arbeitet weiter am Fernseher. Apple wird eine IPTV-Plattform anbieten, vorher kommt kein Fernseher.

So könnte das Apple Fernsehentertainment aussehen.

So könnte das Apple Fernsehentertainment aussehen.

Wer glaubt wirklich, dass Apple ein Fernseher mit DVB anbieten wird, auf dem private TV-Sender dann Kasse machen? Nein, wenn Apple mit einem Fernseher kommt, dann nur über Internet und mit eigenen Inhalten. Ganz so wie Microsoft, die ja extra für ihr Mediacenter XBox One eine TV-Serie produzieren lässt: Steven Spielberg produziert Halo-Serie.

steven-spielberg-halo-tv-show-slice

Aber eine Serie macht noch keine Abendfüllende Unterhaltung, da muss mehr her. YouTube und Amazon geben gerade Gas, aber das hilft Apple nicht.

Aus allen verfügbaren Quellen schaue ich gerade Internet-TV, da im regulären linieares Fernsehen kaum Inhalte für mich ausgestrahlt werden – selbst wenn ich aufnehme. Auf der anderen Seite reicht das halt noch nicht und sollte schön aufgearbeitet sein. Dazu hat sich wohl Apple neulich was schönes gekauft: Apple kauft Streaming-Portal Matcha.tv.

So sah matcha.tv aus, bevor Apple es kaufte und den Service einstellte

So sah matcha.tv aus, bevor Apple es kaufte und den Service einstellte

Sind wir also gespannt wann das Fernsehgerät von Apple kommt, aber vorerst wohl erstmal nicht. Auch stellt sich die technische Frage, ob es sich überhaupt in HDTV noch einzusteigen oder doch erst Ultra-4k abzuwarten?

Related Articles

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl
Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl