Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mein GPG-Key ist wieder aktiv


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mein GPG-Key ist wieder aktiv

Da das mit der privaten Überwachung ja irgendwie ausufert, habe ich mal wieder meinen GPG-Key vom 11. September 1994 für eMail reaktiviert. Via GPG-Tools.org geht das sehr einfach und läuft bis zum nächsten OS X-Update ganz gut. S/MIME unterstütze ich jedoch nicht, da dies zu integriert ins System ist – ja genau deshalb, weil die NSA da wohl direkt zugreifen kann. Abgesehen davon: Forscher erzeugen unterschiedliche X.509-Zertifikate mit gleichem MD5-Hash (S/MIME basiert auf X509).

Die Piratenpartei, nicht nur ins Sachen Beratung die erste Wahl.

Die Piratenpartei, nicht nur ins Sachen Beratung die erste Wahl.

Wer sich eine eigene Installation mit sicherer Verschlüsselung nicht zutraut, dem sei eine CryptoParty empfohlen – da wird einem kompetent geholfen.

Ich versuche gerade im Messenger-Bereich die App Threema für Android und iOS durchzusetzen. Diese App bietet zum Chat eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit „Man in the Middle„-Angriff Vorkehrung: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €

Related Articles

Apple Reality Pro VR-Brille Leaks
Apfelwelt

Apple Reality Pro VR-Brille Leaks

Dieses Jahr soll ja endlich die Apple-Brille kommen: Apple Reality Pro – Der Mega-Leak zum VR-Headset Die Brille soll erst mal in den USA starten und 3000 US-Dollar kosten....

Posted on by Frank Stohl
John McAfee bekommt einen Film
Filmwelt

John McAfee bekommt einen Film

Es kommt eine Dokumentation über das mysteriöse und kontroverse Leben von John McAfee, der Millionen mit dem gleichnamigen Anti-Viren-Programm gemacht hat und versuchte als...

Posted on by Frank Stohl