Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart: mit Knöllchen gegen den Verkehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart: mit Knöllchen gegen den Verkehr

Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat sich im Wahlkampf für eine „zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilität“ in der stau- und lärmgeplagten Stadt ausgesprochen und eine Reduzierung des Autoverkehrs um 20 Prozent als Ziel ausgegeben: Stadt will Eingreiftruppe gegen Verkehrssünder. Okay, man kontrolliert den Verkehr mehr, um jedes Vergehen zu ahnden und um so den Verkehr um 20 Prozent zu reduzieren? Ej, wenn Stuttgart nicht will, dass ich komme, dann sollen die es halt sagen – so toll ist Stuttgart auch nicht.

Wie währe es mit einem Fahrscheinlosen Nahverkehr? Wer dann noch Benzin verbraucht um in die Stadt zu kommen ist selber schuld. So mit großem Parkplatz am Stadteingang und 10 Minuten Takt des Nahverkehres rund um die Uhr. Aber halt, da muss man ja was tun und denken, also lieber das mit den Fähnchen äh Knöllchen.

Frage am Rande: wenn der Verkehr um 20 Prozent gesenkt werden soll, wieso wird dann der Bahnhof auf eine kleinere Kapazität zurück gebaut? Ich meine, wir werden mehr Menschen und wenn der Bahnhof weniger kann, dann steigt der Bedarf des Straßenverkehres doch auf jeden Fall, oder? Na dann bekommt er halt ein Knöllchen.

Related Articles

Apple Hardware im Abo?
Apfelwelt

Apple Hardware im Abo?

In den USA, Großbritannien und China lässt sich das iPhone durch ein Upgrade-Programm von Apple jährlich durch ein neues Gerät tauschen – kommt bald mehr?...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea meint Corona besiegt zu haben
Politikwelt

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben

Nordkorea hat das Coronavirus besiegt – behauptet zumindest die Staatsführung: „Ein erstaunliches Wunder“. Ähm, nun. Okay. Sagen wir so: der Lockdown war sehr...

Posted on by Frank Stohl