Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Outdoor-Game: Ingress für iOS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Outdoor-Game: Ingress für iOS

Die Nutzer von Android haben schon länger ihren Spaß im Freien, bei iOS ist es auch bald so weit: Ingress. Wir sind nicht allein auf der Erde bzw. gibt es mehr Energiefelder als man denkt. Nein, es ist kein homöopathisches Spiel, sondern mehr Sciencefiction um die Ecke. Das Spiel wird nämlich im realen Leben gespielt.

2

An markanten Punkten stehen Portale, die mit eigener Energie gefüllt werden müssen um dann irgendwann durch verbinden der Portale man ein Feld erzeugen kann. In diesem Leben dann die Menschen gut oder schlecht – je nachdem, auf welcher Seite man ist.

Denn es gibt zum einen die Erleuchteten und der Widerstand – also ganz wie im echten Leben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Man „hackt“ sich hoch um immer bessere Waffen zu beherrschen und sammelt jede Menge Energie. Nachkaufen kann man hier nichts, es muss gelaufen werden, in der echten Welt und quasi in der echten Welt.

ingress-intel-map

Wie gesagt, bisher nur für Android, aber letzte Woche habe ich eine Beta-Version für iOS entdeckt: iOS Ingress Beta. Die App ist Universal für iPhone und iPad. Diese funktioniert und man braucht nur noch einen Einladungscode. Ein Akku-Powerpack sollte man sich auch noch zulegen – Ingress braucht Energie.

Die App ist ganz nett gemacht, nur die Karte sollte sich drehen, so ist es etwas verwirrend, wenn auf dem iPhone Norden immer oben und nicht wohin man schaut.

Mehr zum Spiel mit kleiner Einführung: Ingress – Das Google Spiel im Kurztest.

Situation im Raum Stuttgart, 10. Juni 2013

Situation im Raum Stuttgart, 10. Juni 2013

Bei mir in Ebersbach geht noch nicht arg viel, aber wenn man in eine größere Stadt kommt, dann sind dort schon viele Portale vertreten. Ich habe nun mal begonnen, vorhandene Portale zu hacken um an Gegenstände zu kommen und im Level zu steigen. Mit Level 1 ist man ja schließlich nur der Arsch. Meinen Invite habe ich übrigens von Oliver Gassner bekommen: How I got my #ingress invite.

Dann sind noch die ingress-fans.de zu erwähnen.

Eine gute Anleitung zum Spiel habe ich auch noch gefunden.

Vorsicht: dieses Spiel macht süchtig.

Show Comments (1)

Comments

  • Erste Ingress-Party überstanden | stohl.de
    Erste Ingress-Party überstanden | stohl.de

    […] habe ich mich zum ersten mal mit Gruppe aufgemacht um beim AR-Spiel Ingress ein wenig in Kirchheim/Teck für mehr Erleuchtung zu […]

    • Article Author

Related Articles

Google zeigt neues Android
Apfelwelt

Google zeigt neues Android

Zur Eröffnung der Google ENtwicklerkonferenz gab es erst mal die Vorschau auf das neue Android N das unter anderem mehr Geschwindigkeit, Sicherheits-Updates im Hintergrund,...

Posted on by Frank Stohl
NFT bringt wenig im Verkauf
Technikwelt

NFT bringt wenig im Verkauf

Der Käufer von dem NFT zu Jack Dorseys erstem Tweet ist aus dem Gefängnis freigekommen und wollte nun den NFT zu Geld machen. Er hatte den NFT des ersten Twitter-Tweet für...

Posted on by Frank Stohl