Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Universalfernbedienung mit Smartphone bedienen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Universalfernbedienung mit Smartphone...

Die neue Generation der programmierbaren Logitech-Harmony-Fernbedienungen wird die Möglichkeit bieten, Smartphones als weitere Fernbedienungen zu verwenden: Logitech Harmony – Neue Generation mit Smartphone-Steuerung. Die Universalfernbedienung wird also zum IR-Bluetooth-Hub. Mit dem Smartphone steuert man seine Funk-Empfänger über das Logitech-Device.

Nun, das ist ja nett. Aber ich hasse inzwischen Fernbedienungs-Apps. Man kann nicht ohne hinzuschauen bedienen und wenn die Knöpfe zu klein sind, trifft man hin und wieder auch einen Anderen. Erst mit einer App um meine Dreambox zu steuern, merkte ich, wie unpraktisch ein Touch-Dispaly ohne haptisches Feedback ist. Denn beim TV wechsle ich nicht ständig den Blick vom TV zur Fernbedienung um Tasten zu treffen.

Bei mir geht zappen unter einer Sekunde, da muss alles klappen. Das geht so weit, dass ich meine Philips Prestigo Universal-Fernbedienung SRU8015 nicht fürs Zappen verwende, da zu langsam. In Sachen Kanalwechsel greife ich noch immer zur Dreambox-Fernbedienung mit Lame-Knopf. Okay, die Philips SRU8015 könnte ich mal ersetzen, aber lohnt sich das noch? Wie lange zappen wir noch am TV durch TV-Sender?

Related Articles

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android
Apfelwelt

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android

Endlich mal wieder ein Spiel, das mehr als nur ein iPhone benötigt – nämlich zwei iPhones: Dual is a head-to-head iOS shooter with a difference. Schaut aber witzig aus. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl