Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spielfilme am Wochenende im TV? Gehört verboten!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spielfilme am Wochenende im TV? Gehört...

Ein Dokument aus dem Jahre 1986 erntet heute ähnlich viele Lacher, wie der Kampf damals gegen den Tonfilm: Leistungsschutzrecht anno 1986.

leben

Wer die Tonfilm-Sache verpasst hat: Nieder mit dem Tonfilm!

An solchen Dingen sieht man schnell, wie überzogen die Befürchtungen waren und welche Ängste man hatte. Wenn das damals durchgegangen wäre, würden wir Freitag und Samstag keine Kinofilme im TV sehen können. Videorekorder dürften bestimmt an den Tagen nicht funktionieren.

Also bei neuer Technik den Angsthasen immer Parole bieten, denn die wollen sich nur nicht umgewöhnen – denken ist nicht jedermanns Sache. Die sind nicht dumm, nein, nur faul:

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Das sagte schon Henry Ford, amerikanischer Industrieller (1863-1947).

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl
Filme-Trailer: “Pixels”
Filmwelt

Filme-Trailer: “Pixels”

Die Videospiel-Ikonen der 1980er Jahre – also Pacman, Tetris-Blöcke, Space-Invaders-Raumschiffe, Breakout–Schläger- fallen über New York City her und verpixeln ihre Umgebung....

Posted on by Frank Stohl