Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das ominöse Hacker-Symbolbild erklärt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das ominöse Hacker-Symbolbild erklärt

Dass der Quelltext auf einem viel benutzten Foto zum Bebildern von Nachrichten über Hackerangriffe einen Quellcode für eine Toaster-Simulation ist, hätte man nicht gedacht: Böser, böser Toaster. Aber die Programmiersprache DarkBasic hat den damaligen Ersteller des Fotos dann doch gefallen.

Wenn die Programmiersprache sich „Dark“ nennt, dann muss es quasi Hacker-Software sein. Okay, mit ein wenig Ahnung wäre „Basic“ als No-Go für Hacker aufgefallen – aber Schwamm drüber, wer soll das schon wissen. Eigentlich nennt man die bösen Jungs ja nicht Hacker sondern eher Cracker, aber auch dies ist nicht so wichtig.

Dennoch eine interessante Story, wie Bilder enstehen und was sie beinhalten – man sollte öfters genauer hinschauen. Das Bild (Nutzungsrecht liegt bei dpa) und die Story (Nutzungsrecht liegt bei Klaß & Ihlenfeld Verlag GmbH) gibt es bei Golem.de (siehe Link zu Beginn des umfangreichen Artikels).

Ich habe spontan im Internet eine eher typische Hacker-Wohnung gefunden, schaut auch gut aus:

Symbolbild: so leben Hacker, alleine und mit viel Technik.

Symbolbild: so leben Hacker, alleine und mit viel Technik.

Related Articles

Vodadone dreht im Mobilfunk bescheiden auf
Technikwelt

Vodadone dreht im Mobilfunk bescheiden auf

Die Telekom hat vorgelegt und heute zieht Vodafone nach und erhöht in den Red-Tarifen das Datenvolumen und die Geschwindigkeit zum Surfen: Vodafone erhöht Datenvolumen und...

Posted on by Frank Stohl
Festplatten gehen in den Ersten 3 Jahre kaputt
Technikwelt

Festplatten gehen in den Ersten 3 Jahre kaputt

Die meisten Festplattendefekte treten auf, wenn die HDDs noch recht jung sind: Wenn defekt, dann in durchschnittlich unter drei Jahren. Wenn eine Festplatte also 3 Jahre...

Posted on by Frank Stohl