Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit dem Schulsport


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit dem Schulsport

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat wieder „Klartext“ gesprochen und sich nicht vor heiklen Themen gedrückt: Sportunterricht getrennt anbieten – CDU lässt Steinbrück auflaufen. Es geht mal wieder um Religion und Bildung. Diesmal um die muslimischen Mädchen, die ungern mit Jungs Sport machen wollen.

Die Frage an der Definition von Freiheit ist: was ist Freiheit? Hingehen wo man will oder bleiben wo man will? Das Problem am Islam ist, er mag andersgläubige Menschen nicht. Das führt unweigerlich zu Parallelgesellschaft mit Anpassungsprobleme, wenn der Islam in eine Fremde Kultur drängt. Will die deutsche Gesellschaft eine Untergruppierung im Land, die so alles ablehnt was wir gut finden?

Der Muslime an sich kann gerne in Deutschland leben, aber so wie ich mich auf seinen Glauben anpassen soll, könnte auch er sich bewegen. Moschee, verschleierte Frauen und so – okay, wenn es Spaß macht, kann man akzeptieren. Aber wegen einer Minderheit das neutral ausgerichtete Bildungssystem auf eine Glaubensgruppe anzupassen – nein, das geht mir eindeutig zu weit. Dazu ist der imaginäre Freund des Muslime nicht groß genug.

Es ist schon schwer genug die Einflüsse des anderen imaginären Freundes, also die christlichen Einflüsse, abzubauen, da brauchen wir jetzt nicht auch noch den Islam dazu packen.

Related Articles

Lichtsignale aus dem Weltraum
Weltgeschehen

Lichtsignale aus dem Weltraum

Mit dem NuSTAR-Röntgen-Observatorium hat die NASA kürzlich etwas Unerwartetes aufgefangen: NASA entdeckt mysteriöses Lichtsignal – dann geschieht etwas Unverhofftes. Ein...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl