Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CDU disst Chávez-Nachruf von den Linken


Frank Stohl
@frankstohl
CDU disst Chávez-Nachruf von den Linken

Linken-Politiker huldigen in einer Erklärung dem verstorbenen Präsidenten Venezuelas, Hugo Chávez: CDU rügt Linke für Chávez-Nachruf. Ja, das passt natürlich so gar nicht in das Weltbild eines CDU-Menschen. Es dem Volke geben und Firmen die es übertreiben in die Schranken weisen, ja das kann man schlecht finden. Natürlich war Hugo Chávez kein Heiliger und seine Politik hatte Fehler – aber sind das Politiker der ersten Welt? Hallo CDU, hallo schwarze Koffer!

chavez_rain

Aber was Hugo Chávez in Südamerika geschafft hat, ist schon erstaunlich. Okay, als Lieferant für billige Güter und Arbeitskräfte für die erste Welt ist das natürlich wenig dienlich. Aber dem Volk tat es gut – ein rohstoffreiches Land muss nicht in Armut leben.

Related Articles

Politikwelt

Toll Collect bald Bad Bank?

Der Milliardenstreit des Bundes mit Daimler und der Telekom um den verpatzen Start des Lkw-Mautsystems findet kein Ende: Toll Collect könnte als „Bad Bank“ enden. Aber die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Vorwerk und das überraschende Update des Thermomix

Ein neuer Thermomix kam früher als erwartet: Update für den Thermomix – was man als Kunde daraus lernen kann. Dabei hat dies der Hersteller nicht groß angekündigt: Die Firma...

Posted on by Frank Stohl