Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit dem nationalen Stolz von Italiener beim Echo


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit dem nationalen Stolz von...

Die Nominierung von Frei.Wild für den diesjährigen Echo sorgte für Aufregung. Die Bands wie Kraftklub und MIA. protestierten, weil sie nicht in einer Reihe mit den als rechts geltenden Musikern stehen wollen: Frei.Wild fliegt von der Nominierten-Liste. Tja, was soll man dazu sagen. Das wird jetzt nicht einfach. In einem Interview bei Fernsehkritik.tv Folge 106 sah ich zum ersten mal die Gruppe.

Als erstes fragte ich mich bei der Nominierung, was macht eine italienische Band bei „national Rock“? Nun egal, die Jungs mögen ihr Südtirol. Die wollen niemanden vertreiben oder töten, die wollen nur stolz auf ihre Enklave sein. Das finden wiederum rechtsradikale in Deutschland super. Deswegen ist die Musik schlecht? Die Frage ist, ob sie es mit nimmt oder sich doch eher davon abwendet. So weit wie man im Interview mit Holger Kreymeier von Fernsehkritik mitbekommt, dann doch eher schon mehr. Die Band hat damit sogar zu kämpfen.

Related Articles

Streaming kills the TV-Star
Fernsehwelt

Streaming kills the TV-Star

Amazon und Netflix entwickeln sich zu wahren Schreckgespenstern der traditionellen TV-Industrie: Amazon räumt mit Schweighöfer-Serie ab. Ach, wie kommt es nur? Wobei, ich die...

Posted on by Frank Stohl
NFT-Domains
Weltgeschehen

NFT-Domains

Jeder, der eine eigene Website aufbauen möchte, benötigt eine Domain: Das solltest du über NFT-Domains wissen. Oh je, wer braucht dies? Auf der Blockchain werden die Informationen...

Posted on by Frank Stohl