Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie mit Auftragsrückgang


Frank Stohl
@frankstohl
Industrie mit Auftragsrückgang

In den Büchern der Unternehmen stehen zu Jahresbeginn überraschend weniger Order als erwartet: Industrie brechen Aufträge weg. Das kann ich bestätigen, allerdings gibt es noch keinen Grund zu jammern – bauen wir erst mal die Überzeit aus den letzten Aufschwüngen ab.

Dass es im Maschinenbau weniger wird, spürt man in immer mehr Teilbranchen. Deshalb wundern mich auch die rosaroten Aussichten, die so allgemein herrschen. Also wenn man alleine den IFO-Geschäftsklimaindex betrachtet: Kaffeesatz kalt, aber toll.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen April 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Merkel, Obama und Putin

Na da kann man nur hoffen: Merkel und Obama – Wie sie zusammenarbeiten, um Putin zum Frieden zu bewegen. Allerdings meldet fefe zum Thema: In den üblichen...

Posted on by Frank Stohl