Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie mit Auftragsrückgang


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie mit Auftragsrückgang

In den Büchern der Unternehmen stehen zu Jahresbeginn überraschend weniger Order als erwartet: Industrie brechen Aufträge weg. Das kann ich bestätigen, allerdings gibt es noch keinen Grund zu jammern – bauen wir erst mal die Überzeit aus den letzten Aufschwüngen ab.

Dass es im Maschinenbau weniger wird, spürt man in immer mehr Teilbranchen. Deshalb wundern mich auch die rosaroten Aussichten, die so allgemein herrschen. Also wenn man alleine den IFO-Geschäftsklimaindex betrachtet: Kaffeesatz kalt, aber toll.

Related Articles

Trump Troll Doll
Politikwelt

Trump Troll Doll

Der Toy Designer Chuck Williams hat eine Trump Troll Doll entworfen: Eine Trump Troll Doll wird per Kickstarter geboren. Wie soll es auch anders sein, wa würden wir ohne...

Posted on by Frank Stohl
Wenn Angestellte glücklich sind
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl