Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Buzzword zur CeBIT 2013


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Buzzword zur CeBIT 2013

Die Cebit in Hannover soll zeigen, was die Industrie mit ihrem neuen Buzzword „Shareconomy“ so meint: Teile und spare. Dazu gibt es passend noch ein Interview mit Bitkom-Präsidenten Dieter Kempf: Wir sind für einen Internetminister. Vielleicht kann der uns dann „Shareconomy“ erklären.

Aber Moment mal, es ist wieder CeBIT-Zeit? Da werden jetzt also all die Produkte gezeigt, die auf der CES neu waren, oder doch deutlich vor der E3/IFA fertig wurden – oder wie?

Shareconomy – ist da ein Marketingfuzzy nach dem Koksen auf dem Teilen-Button eingeschlafen? Ich teile mein Auto mit Fremden um dann, wenn ich es brauche, wohl nicht zu haben. Ganz tolle Nummer. Aber das hätten die Macher wohl gerne, dass die Kunden zum Carsharing auch noch ihre eigene Autos mitbringen.

Related Articles

41.000 mal Recht auf vergessen
Technikwelt

41.000 mal Recht auf vergessen

12.000 Löschanfragen gab es bereits am ersten Tag und in der Zwischenzeit ist die Anzahl der Anfragen bei 41.000 Löschanfragen: Google will Informationen auf zensierter...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juli 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl