Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krankenkassen horten 28 Milliarden Euro


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Krankenkassen horten 28 Milliarden Euro

Ach, schon wieder? Überschuss der Krankenkassen höher denn je. Neue Zahlen gibt es im März, aber der Geldberg wird immer größer. Selbst die Gesundheitskasse AOK ist mit bei den Überschüssen:

Allein die Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) sowie die Ersatz- und Innungskassen erreichen das Niveau des Rekordüberschusses von 4,17 Milliarden Euro aus dem Vorjahr.

Somit lag die knappe Geldreserve der Gesundheitskassen am Jahresende 2012 bei 28 Milliarden Euro liegen – genaue Zahlen gibt es im März. Die Frage ist allerdings: sind die Gesundheitskassen dazu da, Geld zu verwalten, oder kranken Menschen zu helfen? Ach ne, sind ja Gesundheitskassen.

Show Comments (1)

Comments

  • Krankenkassen haben schon wieder Plus | stohl.de
    Krankenkassen haben schon wieder Plus | stohl.de

    […] von 12,50 Euro erzeugt, ist es weg. Aber es kommt halt auf einen bereits großen Haufen: Krankenkassen horten 28 Milliarden Euro. Allerdings bei dem Verhalten auch kein Thema: Krankenkassen verweigern tausendfach Leistungen. Man […]

    • Article Author

Related Articles

Wikileaks Leak
Medienwelt

Wikileaks Leak

Chat Protokolle der Leak-Plattform sind geleaked: WikiLeaks ist selbst zum Opfer eines Leaks geworden. Oh. Aber die politischen Tätigkeiten zum letzten US-Wahlkampf waren ja...

Posted on by Frank Stohl
Bildagenturen lehnen erst mal KI-Bilder ab
Technikwelt

Bildagenturen lehnen erst mal KI-Bilder ab

Getty Images verbietet künftig von KI erzeugte Bilder: Plattformen verbieten KI-Bilder wegen Urheberrechtsbedenken. Haben die Angst, davor geflutet zu werden? Eigentlich...

Posted on by Frank Stohl