Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Blöde Ideen muss man aussitzen um später bei der Kritik mehr Abstand zu haben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Blöde Ideen muss man aussitzen um später bei...

Der Dauer-Notbetrieb der Berliner S-Bahnen scheint so langsam zu stören:

Es waren harsche Sätze nach den wieder gehäuften Zugausfällen bei der S-Bahn in den vergangenen Wochen: „Der Senat wird es nicht hinnehmen, dass die S-Bahn-Geschäftsführung Dienst nach Vorschrift macht und die Fahrgäste auf der Strecke bleiben. Wir werden die Berichtsanforderungen an die S-Bahn erhöhen und die Kontrolle durch externe Experten wieder aufnehmen,“ hatte der Staatssekretär der Senatsverkehrsverwaltung, Christian Gaebler, verärgert angekündigt.

Schöne Worte, nur haben die gleiche Nasen die Misere heraufbeschworen: Senat lenkte S-Bahn in die Sparspur. Man musste sparen und tat dies an der Substanz.

Bis es also wieder „normal“ weiter geht, noch eine traurige Meldung: Letzter Zeitzeuge des Normalfahrplans der Berliner S-Bahn verstorben.

Related Articles

Top 10 der beliebtesten Smileys
Apfelwelt

Top 10 der beliebtesten Smileys

Emojis sind aus den täglichen iPhone-Chats in iMessage oder WhatsApp kaum noch wegzudenken, und Apple veröffentlichte mal die Top 10: Apple verrät Top 10 der beliebtesten Emojis....

Posted on by Frank Stohl
Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl