Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Social Media und seine Auswüchse

Social Media und seine Auswüchse

Istagram und Twitter sind ja gerade dabei uns zu zeigen, wie man ein erfolgreiches soziales Netzwerk klein bekommt. Heute ist Instagram am Zug: Instagram fordert Kopie von Lichtbildausweis – sonst droht Ausschluss.

Letzte Woche gab es ja auch ein schönes Stück aus dem Kindergarten: erst kaufte Twitter einen Videodienst: Twitter startet eigenen Video-Service als dann die Mutter von Instagram reagierte: Facebook kappt Integration in Twitters neue Video-App Vine.

Wenn dann so ein Netzwerk klein gewirtschaftet wurde, entstehen ganz neue Probleme: Letzte zwei studiVZ-Nutzer können sich auf den Tod nicht ausstehen. Das ist dann mal ein Dilemma, oder?

Wo wir gerade beim Thema Social und Netz sind, die YouTube-App von Google kann nun auf iOS auch Tablet: Neue YouTube App fürs iPad. Keine Ahnung, wo es da wieder so lange klemmte.

Related Articles

Filmwelt

Kim Dotcom ist pleite

Der Wasauchimmer Kim Dotcom (aka Kim Schmitz aka Kimble), in den USA wegen der Dateitauschplattform Megaupload angeklagter Internetunternehmer und selbsternannter...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

SSL-Angriff DrownAttack

Das hatten wir schon lange nicht mehr: SSL/TLS schon wieder kaputt? Drown entschlüsselt mit uraltem SSL-Protokoll. Mehr Details unter The DROWN Attack.

Posted on by Frank Stohl