Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Social Media und seine Auswüchse


Frank Stohl
@frankstohl
Social Media und seine Auswüchse

Istagram und Twitter sind ja gerade dabei uns zu zeigen, wie man ein erfolgreiches soziales Netzwerk klein bekommt. Heute ist Instagram am Zug: Instagram fordert Kopie von Lichtbildausweis – sonst droht Ausschluss.

Letzte Woche gab es ja auch ein schönes Stück aus dem Kindergarten: erst kaufte Twitter einen Videodienst: Twitter startet eigenen Video-Service als dann die Mutter von Instagram reagierte: Facebook kappt Integration in Twitters neue Video-App Vine.

Wenn dann so ein Netzwerk klein gewirtschaftet wurde, entstehen ganz neue Probleme: Letzte zwei studiVZ-Nutzer können sich auf den Tod nicht ausstehen. Das ist dann mal ein Dilemma, oder?

Wo wir gerade beim Thema Social und Netz sind, die YouTube-App von Google kann nun auf iOS auch Tablet: Neue YouTube App fürs iPad. Keine Ahnung, wo es da wieder so lange klemmte.

Related Articles

Filmwelt

Star Wars-Merchandising läuft

Die heiße Promotionphase vor dem Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hat längst begonnen: Kaufinteresse an Star-Wars-Merchandise steigt um 170 Prozent....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ Staffel 4 läuft gut auf RTL2

Fast 20 Prozent Marktanteil generierte RTL II mit der Free-TV-Premiere von Staffel 4: «The Walking Dead» schießt durch die Decke. Wie solld as dann erst zur 5. Staffel werden? Die...

Posted on by Frank Stohl