Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Social Media und seine Auswüchse

Social Media und seine Auswüchse

Istagram und Twitter sind ja gerade dabei uns zu zeigen, wie man ein erfolgreiches soziales Netzwerk klein bekommt. Heute ist Instagram am Zug: Instagram fordert Kopie von Lichtbildausweis – sonst droht Ausschluss.

Letzte Woche gab es ja auch ein schönes Stück aus dem Kindergarten: erst kaufte Twitter einen Videodienst: Twitter startet eigenen Video-Service als dann die Mutter von Instagram reagierte: Facebook kappt Integration in Twitters neue Video-App Vine.

Wenn dann so ein Netzwerk klein gewirtschaftet wurde, entstehen ganz neue Probleme: Letzte zwei studiVZ-Nutzer können sich auf den Tod nicht ausstehen. Das ist dann mal ein Dilemma, oder?

Wo wir gerade beim Thema Social und Netz sind, die YouTube-App von Google kann nun auf iOS auch Tablet: Neue YouTube App fürs iPad. Keine Ahnung, wo es da wieder so lange klemmte.

Related Articles

Katzenwelt

CryptoKitties und die Blockchain

Es gibt ein Spiel für die Blockchain und es geht um Katzen – natürlich dreht das Internet dabei am Rad: CryptoKitties erobern die Ethereum-Blockchain. Das Spiel basiert auf...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Bitcoins bleiben auf Müllkippe

2013 warf ein Informatiker aus Wales versehentlich eine Festplatte mit Schlüsseln für 7500 Bitcoins weg : Jäger des verlorenen Bitcoin-Schatzes darf auf Müllkippe nicht ausgraben....

Posted on by Frank Stohl