Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Orangutans bekommen iPad für Videochat


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Orangutans bekommen iPad für Videochat

Orangutans im Smithsonian National Zoo werden von den Wärtern dort dazu gebracht, das iPad zu verwenden: Orangutans interagieren mit iPads im Smithsonian National Zoo. Das ist ja schön – aber warum? Haben ihre Verwandte im Dschungel auch eines für einen Videochat?

Das langfristig angelegte Ziel einer Initiative ist sogar die Videokonferenz zwischen den Affen über diverse Zoos hinweg

Okay, warum auch nicht. Habe schließlich schon genügend Affen mit iPad gesehen – am besten sind die, die noch Tastatur und Stift wollen für mehr Haptik. Da reicht dann meist auch eine Banane statt einer App.

Show Comments (2)

Comments

  • Alexander Trust
    Alexander Trust

    Schöner Zynismus. :)

    Übrigens: Bei dem Kommentar-Formular ist die Tastatursteuerung nicht ganz proper. Mit einem TAB aus dem Nospam-Feld wird der Fokus irgendwo oberhalb gesetzt und das Kommentarfeld verschwindet – schwups – aus dem sichtbaren Bereich und man ist wieder bei der Meldung oder in der Sidebar.

    • Article Author
    • frank
      frank

      Danke für den Tipp – sollte nun passen.

      • Article Author

Related Articles

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt
Technikwelt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen,...

Posted on by Frank Stohl
Plex cloud erspart das NAS
Fernsehwelt

Plex cloud erspart das NAS

Plex Cloud macht einen eigenen Medienserver überflüssig: Mit Plex Cloud zur eigenen Netflix-Lösung. Wer Plex nutzt um Inhalte wie Filme, Serien, Fotos und Musik zu streamen, der...

Posted on by Frank Stohl