Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ohne Helikopter keine Verfolgung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ohne Helikopter keine Verfolgung

Wenn man Menschen die zu Fuß unwegsamen sind sucht, was nimmt man da als gemeiner Polizist als Erste Wahl der Suche?

Vermisste Frau wieder da – Göppingen

Eine am Montag aus einem Pflegeheim in der Faurndauer Straße vermisste 72-jährige Frau ist wohlbehalten wieder da. Die gehbehinderte Frau wurde nach einem Spaziergang vermisst. Aufgrund ihrer Behinderung konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sie gestürzt war. Ein Polizeihubschrauber und Polizeistreifen suchten daraufhin im südlichen Stadtgebiet entlang der Fils nach ihr. Die 72-Jährige, die ihre Medikamente nicht genommen hatte, wurde am späten Abend auf der Karlsruher Innenstadt von der Polizei angetroffen.

Einen Hubschrauber – warum auch eigentlich nicht. In letzter Zeit fällt mir öfters auf, dass der Hubschrauber in Göppingen sehr beliebt ist. Da ist ein Banküberfall in Ebersbach, Räuber flüchten zu Fuß, die Polizei nimmt den Hubschrauber. Dann wieder Überfall in Ebersbach, Flucht zu Fuß, Polizei wieder in der Luft.

Was geht da eigentlich? In den letzten zwei Monaten wurde im Raum Göppingen bestimmt 5-8 mal (gefühlt 100) eine Verfolgung mit Hubschrauber genutzt. Okay, die Polizei soll Benzin sparen, aber ist Kerosin wirklich so viel günstiger?

Related Articles

Musik-Video: Roberto Blanco – Ein bisschen Spar’n muss sein
Fernsehwelt

Musik-Video: Roberto Blanco – Ein bisschen Spar’n muss sein

Der Schlagerstar Roberto Blanco macht mit Sixt aus den Boulevarschlagzeilen über seine Klamme Situation in seiner Portokasse ein fettes Musikvideo: Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl
Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident
Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl