Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USB 3.0 wird doppelt so schnell


Frank Stohl
@frankstohl
USB 3.0 wird doppelt so schnell

USB3.0 gibt Gas: Doppelt so schnelle Datenübertragung ab 2014 möglich. Also von 5 auf 10 Gigabit pro Sekunde – das ist dann quasi mal so schnell wie Thunderbolt. Natürlich braucht man dazu auch neue Controller-Hardware, die Kabel können bleiben.

Aber abgesehen davon ist Thunderbolt weiterhin die technisch bessere Lösung, aber halt etwas teurer.

Related Articles

Technikwelt

Mastodon das neue Twitter?

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will: Dezentral und Open Source: Ist Mastodon...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Quantencomputer: Qubits als Atome

Qubits als Atome verwenden und auf eine schnellere Nutzbarkeit von Quanten-Effekten in der Praxis hoffen: Quanten-Rechenmaschinen mit atomaren Qubits zeigen erhebliches Potenzial....

Posted on by Frank Stohl