Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stand Augmented Reality & Holodeck


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stand Augmented Reality & Holodeck

Ein neues Jahr und Augmented Reality hat immer noch nicht abgehoben: Augmented Reality – jetzt aber endlich. Nun, abgesehen von Spielereien tut sich da echt wenig. Das Problem ist, dass eben eine umständliche unterstützte Realität, wenn ich auf einen Bildschirm schaue, nicht so toll ist. Wenn das mit der Google-Brille startet oder irgendwann die Daten direkt ins Gehirn kommen, dann wird sich AR bestimmt weiter verbreiten.

Großes hat dagegen Microsoft vor: Microsoft files patent to bring Star Trek’s ‚Holodeck‘ to future Xbox consoles.

Microsoft Xbox Holo Deck

Related Articles

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch
Apfelwelt

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch

Die Ankündigung von Whatsapp, künftig die Telefonnummer der Nutzer mit Facebook zu teilen, hat bei vielen Nutzern für Empörung gesorgt: Threema profitiert von...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Freitag August 2014
Apfelwelt

MacES-Freitag August 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl