Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kirch gewinnt gegen Deutsche Bank


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kirch gewinnt gegen Deutsche Bank

Wenn er das nur noch erlebt hätte: Leo Kirch besiegt postum Deutsche Bank. Das Konstrukt war gewagt, aber erst Breuer brachte es zum Einstürzen:

Das Oberlandesgericht München hat über zehn Jahre nach dem Untergang des Kirch-Imperiums und nach einem fast ebenso langen Rechtsstreit jetzt entschieden, der Deutschen Bank und ihrem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Rolf Breuer eine Mitschuld an der Insolvenz der Kirch-Gruppe zu geben. „Aber erschossen hat mich der Rolf“, hatte Kirch stets behauptet, jetzt urteilt auch der vorsitzende Richter Guido Kotschy, Breuers Interview-Äußerungen über fehlendes Vertrauen des Finanzsektors in Leo Kirch hätten 2002 zum Zusammenbruch der Gruppe beigetragen.

Aber noch jetzt dominiert sein Erbe, nun halt zerschlagen, die Medienlandschaft.

Related Articles

Trump macht ein wenig Twitter kaputt
Medienwelt

Trump macht ein wenig Twitter kaputt

Also bisher war es ihm egal, wenn Twitter einzelne Tweets mit falschen Behauptungen markiert, doch nun traf es ihn: Erlass zu sozialen Medien: Kritik an Trumps Twitter-Feldzug....

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Serie „Tyrant“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serie „Tyrant“

Mal eine Serie mit dem Problem, das man in die Politik einer Diktatur gezogen wird, wenn man Sohn des Herrschers ist: Im Zentrum der FX-Serie „Tyrant“ steht der seit 20 Jahre...

Posted on by Frank Stohl