Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Triviale Patente zum Selbstverklagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Triviale Patente zum Selbstverklagen

Die Patente gehören Mobilemedia, einem Unternehmen, zu dessen Eigentümern Sony, Nokia und die Mpeg-La zählen: Apple verletzt drei Telefoniepatente. Anrufen, Gespräche ablehnen und halt das Patent ein mobiles Gerät zu bauen – oder so ähnlich. Auf jeden Fall daneben. Wie soll ich telefonieren ohne GUI für den Anruf? Gespräche ablehnen, okay diese Idee muss man schützen und das letzte ist wieder so ein Witz. Die Probleme der trivialen Patente holen uns immer wieder ein.

Nettes am Rande: die Patente gehören dem Unternehmen Mobilemedia Ideas, das Sony, Nokia und die Mpeg-La gehört. Zur Mpeg-La gehört wiederum Apple. Also hat Apple sich ein wenig selbst verklagt?

Related Articles

Deutsche und die Smartwatch
Apfelwelt

Deutsche und die Smartwatch

Bei der Einschätzung des sogenannten »Wearables«-Markts rund um Smartwatches und Fitness-Armbänder teilen sich die Deutschen fast gleichmäßig in Befürworter und Gegner:...

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App Pocket Cast
Apfelwelt

Podcast-App Pocket Cast

Ich habe mal wieder den Podcast-Player gewechselt. Downcast war ganz gut, aber dann doch etwas umständlich und nicht ganz so schön wie Pocket Casts. Dieser hat zwar keine Apple...

Posted on by Frank Stohl