Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Manipulierte Studien sind verzerrt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Manipulierte Studien sind verzerrt

Wenn Firmen eine Studie in Auftrag geben, werden im Ergebnis mehr positive Wirkungen und weniger Nebenwirkungen erwähnt: Gesponserte Studien verzerren Ergebnisse. Die Frage ist doch: wie verzerrt die Studie über verzerrte Studien ist?

Related Articles

Bluetooth-Lautsprecher der Superlative
Filmwelt

Bluetooth-Lautsprecher der Superlative

Im Juli 2017 erreichte beim Crowdfunding auf Indiegogo der Lautsprecher sein Finanzierungsziel, nun gibt es ihn normal zu kaufen: Bluetooth Speaker of the Future. Ja und das ist...

Posted on by Frank Stohl
Immer mehr Rentner in Minijobs
Politikwelt

Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter –...

Posted on by Frank Stohl