Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bahnhof S21 mal wieder teurer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bahnhof S21 mal wieder teurer

Rund sechs Milliarden Euro wird das Projekt „Stuttgart 21“ wohl kosten, und damit etwa 1,5 Milliarden mehr als einst kalkuliert: Woher kommt das Geld für „Stuttgart 21“? Tja, es wird dann wohl noch mehr, denn man baut ja noch gar nicht. Meist steigen im Bau dann die Kosten nochmals.

Warum sich nun keiner mit dem Thema höhere Kosten beschäftigt? Weil man solche Fragen erst in der Mitte des Flusses stellt – da zahlt dann der Steuerzahler Zähneknirschend die Kosten. Wie wäre es, wenn jeder Haushalt im Ländle pro Jahr 500 Euro für den Bahnhof zahl? Immerhin waren wir ja fett dafür.

Related Articles

Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl
Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?
Politikwelt

Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?

Daten erfassen und auswerten ist in der Politik irgendwie noch Neuland: Rätsel um „verschwundene“ Intensivbetten. Unsere Politik hat keinen Plan, wieviele...

Posted on by Frank Stohl