Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unbewusst lesen und rechnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Unbewusst lesen und rechnen

Mit einer neuen Technik für eine subliminale visuelle Präsentation konnten israelische Psychologen zeigen, dass auch abstrakte, regelbasierte Aufgaben unbewusst bewältigt werden können: Zum Lesen und Rechnen ist Bewusstsein nicht erforderlich. Eben, sag ich schon immer: lesen können viele, dabei denken wohl schon weniger. Wobei ich ja immer das „verstehen“ in Frage stelle, aber dazu sollte man ja auch denken. Also könnte man sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer dabei noch denkt, hat fast gewonnen.

Related Articles

Ebola Impfstoff in Liberia erfolgreich
Live aus Afrika

Ebola Impfstoff in Liberia erfolgreich

Studien mit 600 Teilnehmern hätten „ermutigende Ergebnisse“ gezeigt: Erfolgreiche Tests von Impfstoffen in Liberia. Na wenn das mal keine gute Nachricht ist. Da kann...

Posted on by Frank Stohl
Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima
Politikwelt

Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima

Noch tuen wir zu wenig um die Erde als ein für uns bequemen Lebensraum weiter zu behalten: Heute handeln, um das Morgen zu retten. In vielen Städten auf der Erde wird heute vor...

Posted on by Frank Stohl