Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuerflüchtlinge erhalten „Polizeischutz“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Steuerflüchtlinge erhalten...

Wenn man genug Geld hat, hilft man einem gerne, es zu behalten: Mutmaßliche griechische Steuerflüchtlinge erhalten „Polizeischutz“. Der, der die Liste der Betrüger und Schmarotzer veröffentlichte, ist erstmal festgenommen:

Der griechische Journalist Kostas Vaxevanis wurde am Sonntag von der Polizei festgenommen, nachdem er eine Liste von über 2000 Griechen veröffentlicht hatte, die Konten bei einer Schweizer Bank unterhalten und u.a. der Steuerhinterziehung verdächtig sind. […] Dem Journalisten eines eher kleinen Blattes wird Verletzung der Privatsphäre vorgeworfen. Es handelt sich um die Liste von 2007, welche die französischen Finanzministerin Christine Lagarde vor zwei Jahren ihrem griechischen Kollegen Giorgos Papakonstantinou übergab.

Steuerhinterziehung ist neuerdings „Privatsphäre“ – das muss ich mir merken.

Related Articles

Nokia startet 2017 mit Android durch
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl
Was sind 2000 Kalorien?
Weltgeschehen

Was sind 2000 Kalorien?

Viele Menschen zählen gerne Kalorien, aber wie viel ist eine Kalorie? Auf dieser Webseite wird anhand von Backwaren, Getränke, Fertiggerichte, Obst, Gemüse und vieles mehr...

Posted on by Frank Stohl