Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Großeltern bekommen Großelternzeit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Großeltern bekommen Großelternzeit

Die Großeltern-Regelung werde sogar dann gelten, wenn die Eltern selbst in Elternzeit sind: Elternzeit für Oma und Opa. Das ist doch schön. Wobei es schon mal Zeiten gab, an denen Oma und Opa nicht arbeiten mussten. Nun sind wir stolz darauf, dass Oma und Opa sind unentgeltlich vom Job freistellen lassen können um sich eben um die Enkel zu kümmern, weil die Eltern vor lauter Geldbeschaffung keine Zeit haben.

Ich frage mich, wann die Zeit kommt, an denen man Kinder nach der Geburt abgibt, für immer. In einem Kollektiv werden diese Kinder dann zu neuen Sklaven des Kapitals gezüchtet – Wertneutral und ohne Mangel von der Herkunft.

Wenn wir diese Zukunft jedoch nicht wollen, sollten wir uns fragen, wieso Mama und Papa keine Zeit mehr haben, die Kinder zu erziehen und warum Oma und Opa noch immer arbeiten müssen.

Update: Onkel und Tanten fordern Einführung von Onkel- und Tantenzeit

Show Comments (1)

Comments

  • mario
    mario

    … danke, du sprichst mir aus der Seele.

    • Article Author

Related Articles

Wer länger arbeitet, stirbt früher
Weltgeschehen

Wer länger arbeitet, stirbt früher

Wer später in Rente geht, lebt potenziell kürzer – so das Ergebnis einer internationalen Studie: Ein späterer Renteneintritt kann zu früherem Tod führen. Man sollte unter...

Posted on by Frank Stohl
Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl