Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google Maps kann Deutsche Bahn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google Maps kann Deutsche Bahn

Man schrieb davon seit heute früh, seit heute Mittag gibt es Neuigkeiten bei Google Maps: Google Transit – Mäßige Integration der Datenbank der Deutschen Bahn. Nun, hält nur Bahn und von deren betriebenen Stadtbahnen – mit Lücken. Also quasi nur von Bahnhof zu Bahnhof mit langen Fußmärschen, obwohl ein Bus oder U-Bahn fahren würde. Nun, es ist ein Anfang und liegt wohl eher an den innovativen Unternehmen in Deutschland. In anderen Ländern funktioniert es ja auch. Immerhin haben wir zum Glück die Bahnhöfe nicht verpixelt…

Related Articles

Sony-Hack Berichte der Woche zusammengefasst
Medienwelt

Sony-Hack Berichte der Woche zusammengefasst

Der Sony-Hack zieht immer wieder weitere Schlagzeilen, durch öffentlich gewordene Dokumente, nach sich: Geheimes Treffen zwischen Google, Sony und US-Heimatschutz. Angelina Jolie...

Posted on by Frank Stohl
Dobrindt und der Drohnen-Führerschein
Politikwelt

Dobrindt und der Drohnen-Führerschein

Verkehrsminister Dobrindt fordert deshalb eine Registrierungspflicht: Wer den Luftraum nutzt, muss wissen, was er tut. Ja und was ändert ein Führerschein daran? „Wenn sich...

Posted on by Frank Stohl