Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Demenz – Du auch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Demenz – Du auch?

Gestern dürfte bei Günther Jauch der Manfred Spitzer (Hirnforscher) gegen die digitale Windmühlen kämpfen: Achtung, Computer! Macht uns das Internet dumm? Ja, wie alles dumm machen kann, aber nicht muß. Es liegt wohl an uns, was wir daraus machen. Das Internet verbieten? Nur ein schwacher Geist braucht Verbote.

Nach der Sendung im Fernsehen gab es einen Google-Hangout über die Sendung: Digitales Quartett: #afterjauch – oder “Digitale Demenz – wtf?”. Sehr sehenswert und Inhaltlich überaus wertvoller:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Google Hangout wird die ZDF.login-Sendung angesprochen: Klicken wir uns das Gehirn weg?

Related Articles

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl
Georg Schramm zur Lage der Politik
Politikwelt

Georg Schramm zur Lage der Politik

Der Kabarettist und GLS Kunde Georg Schramm überrascht in seiner Figur des Lothar Dombrowski die Gäste der GLS Jahresversammlung 2014: Inhalt von Vimeo anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl