Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ADHS – wer hat es nicht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ADHS – wer hat es nicht?

Auch Erwachsene haben Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung: Viele Erwachsene wissen nichts von ihrem ADHS.

Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die auch als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) bezeichnet wird, ist eine bereits im Kindesalter beginnende psychische Störung, die sich durch Probleme mit der Aufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität auszeichnet.
Quelle: Wikipedia

Nur weil ein Mensch an mehrere Dinge gleichzeitig verarbeiten kann, hat er ein Aufmerksamkeitsdefizit? Unter linear denkenden Menschen ist dies vielleicht richtig. Was ist, wenn ADHS eine Antwort der Natur auf die immer schnellere Datenflut? Vielleicht braucht der Mensch der Zukunft diese Fähigkeit und wir sollten lernen mit dieser umzugehen?

Related Articles

Cebit nimmer so beliebt?
Medienwelt

Cebit nimmer so beliebt?

Ach, wirklich? Das Interesse an der Cebit schwindet. Also Gefühlt war der Zenit der Bürokomminikationsmesse die Ankunft der Mobilfunkprovider Ende des letzten Jahrhunderts.

Posted on by Frank Stohl
Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht
Weltgeschehen

Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht

Mal wieder ein Kickstarter-Projekt das sich lohnt: Boo-Boos Pflaster machen jeden Kratzer zur Fleischwunde. Zumal es wegen Technik nicht beim Zoll hängen bleibt. Was machen diese...

Posted on by Frank Stohl