Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arbeitsbedingungen bei Startups


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitsbedingungen bei Startups

Zuerst nervten uns die Samwer Brüder mit Klingeltönen, jetzt mit Clone-Startups: Rocket Internet – Mitarbeiterin wirft deutschem CTO „Hitler-Entscheidungen“ vor. Helfen tut es keinem, außer vielleicht den Samwer Brüder.

Gerade bei Firmen die via Internet ihr Geschäft abwickeln und von traditionellen Branchen völlig losgelöst sind, ist es mit den Arbeitnehmer und ihren Arbeitsbedingungen nicht so toll gestellt. Viele finden es vielleicht zu Beginn cool, 20 Stunden jeden Tag zu arbeiten, aber eigentlich verschenkt man nur seine Arbeitskraft – danken tut dies einer jedoch keiner. Ja, am Anfang eines Startups ist wenig Geld da, aber wenn es später Millionen gibt, denkt manch ein CEO nimmer an die Helfer des Anfangs.

Related Articles

Apple und Satelliten-Internet
Apfelwelt

Apple und Satelliten-Internet

Vor kurzem wurde die Existenz dieses geheimen Teams durch Mitarbeiter von Apple bestätigt: Apples geheimes Satellitenprojekt. Ach daher der Stopp des Autos, da der Griff zu den...

Posted on by Frank Stohl
Amiga Graphics Archive
Technikwelt

Amiga Graphics Archive

Ach das waren noch Zeiten damals: Diese Website versammelt die schönsten Pixelgrafiken der Amiga-Ära. Das Archive von Daniel Kürsten findet man hier: Amiga Graphics Archive. Auf...

Posted on by Frank Stohl