Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arbeitsbedingungen bei Startups


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitsbedingungen bei Startups

Zuerst nervten uns die Samwer Brüder mit Klingeltönen, jetzt mit Clone-Startups: Rocket Internet – Mitarbeiterin wirft deutschem CTO „Hitler-Entscheidungen“ vor. Helfen tut es keinem, außer vielleicht den Samwer Brüder.

Gerade bei Firmen die via Internet ihr Geschäft abwickeln und von traditionellen Branchen völlig losgelöst sind, ist es mit den Arbeitnehmer und ihren Arbeitsbedingungen nicht so toll gestellt. Viele finden es vielleicht zu Beginn cool, 20 Stunden jeden Tag zu arbeiten, aber eigentlich verschenkt man nur seine Arbeitskraft – danken tut dies einer jedoch keiner. Ja, am Anfang eines Startups ist wenig Geld da, aber wenn es später Millionen gibt, denkt manch ein CEO nimmer an die Helfer des Anfangs.

Related Articles

rC3: über mutierte Viren
Weltgeschehen

rC3: über mutierte Viren

Am Jahresende gab es vom Chaos Computer Club unter der Online-veranstaltung rc3 so einige Video: hier Dr. med. Elisa Stein über mutierte Viren, tödliche Impfungen und den...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute ab 22:15 Uhr gibt es die Weihnachtsausgabe von Die Anstalt. Max Uthoff und Erwin Pelzig, als Claus von Wagners Urlaubsvertretung, an den bestehenden politischen und...

Posted on by Frank Stohl