Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stopp-Schilder werden Echtzeitüberwachung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stopp-Schilder werden Echtzeitüberwachung

Es ist noch keine Woche her, als das geniale Stopp-Schild von der Zensursula mit Vertrag präsentiert wurde. Da es aber nach meiner Vermutung nur das erste Rädchen Salami war, das geschnitten wurde kam dann gleich die IP-Abfrage der Besucher solcher Stopp-Schilde in die Datenbanken. Nun, noch zwei drei Tage später, kommt das nächste Salami-Rädchen: Regierung erwägt Echtzeitüberwachung der Stoppschild-Zugriffe.

Falls ich also zufällig durch vertippen das Stopp-Schild sehe, fasst mir dann spontan zeitnah ein BKA-Beamter von hinten auf die Schulter bevor ich noch die Seite zumachen kann? Schöne neue Welt.

Auf jeden Fall haben wir in Deutschland nun die ersten echtzeitüberwachte digitale Stopp-Schilder. Hat nicht jeder. Braucht man aber eigentlich auch nicht.

Related Articles

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran
Filmwelt

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran

Nordkorea droht Berlinale: Streit um „The Interview“ erreicht Deutschland. Übernächste Woche läuft ja „The Interview“ in Deutschland an. Gibt es nun in Deutschland das gleiche...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl