Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Heute den staatlichen Adresshandel verlassen!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Heute den staatlichen Adresshandel verlassen!

Heute ist bereits der dritte OptOutDay! der Piraten. Denn deine Adresse wird nicht erst seit der letzten Gesetzesänderung vom Bürgermeisteramt verkauft. Leider sind die Politiker damals davon ausgegangen, dass wir es mögen, wenn die Verwaltungen mit unseren Informationen ungefragt Kasse machen, deshalb muss man sich aktiv austragen.

Ich habe bereits im Jahre 2009 der Weitergabe meiner Adressdaten widersprochen. Wann Du?

 

Sehr interessante Zahlen: Einnahmen der Meldeämter: Wie Bürgerdaten zu Geld gemacht werden.

Spiegel-Online berichtete ebenfalls darüber: Städte machen Millionen mit Datenhandel.

Show Comments (1)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    NICHT VERGESSEN: Heute den staatlichen Adresshandel verlassen! http://t.co/7zaorQ74 #OptOutDay

    • Article Author

Related Articles

Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?
Politikwelt

Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?

Die Free Software Foundation (FSF) hat eine Infografik und die Anleitung zur E-Mail-Selbstverteidigung veröffentlicht: eMail Selbstverteidigung. Damit kann sich jeder wirkungsvoll...

Posted on by Frank Stohl