Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Patent auf Schweine-Gen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Patent auf Schweine-Gen

Die US-Firma Newsham Choice Genetics will ein Gentestverfahren in der Schweinzucht schützen lassen, mit dem ein bestimmter Rezeptor schnell erkannt wird. Schweine, die diesen Rezeptor im Gen haben, werden schneller fett und sollen bevorzugt weiter gezüchtet werden: Freie Schweine braucht das Land. Patente auf Lebewesen? Hat die eigentlich nicht die Natur? Okay, bei dieser kann man sich frei bedienen

Show Comments (1)

Comments

  • Anonymous
    Anonymous

    […] und Profitmaximierung geh

    • Article Author

Related Articles

Gibt es uns wirklich?
Weltgeschehen

Gibt es uns wirklich?

Das Leben ist geprägt vom Verstreichen der Zeit: Zeit, Entropie und warum es uns vielleicht gar nicht gibt. Ich hatte Zeit zu denken, also war ich? Das mit der Zeit und der...

Posted on by Frank Stohl
E-Zigarette gefährlich wie Tabak? Eher nicht.
Medienwelt

E-Zigarette gefährlich wie Tabak? Eher nicht.

Gestern gab es von der Tagesschau einen Artikel zur e-Zigarette und einer neuen Studie: E-Zigaretten so gefährlich wie Tabak. Was harter Tobak ist, wie uns Vape Scene...

Posted on by Frank Stohl