2 Jul 2012 Permalink

2

Singen für den Auftragsgeber

Nach der Fußballeuropameisterschaft ist vor der Fußballweltmeisterschaft:

“Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen, eigentlich müssten die Spieler von selbst darauf kommen!”, sagte Hessens Innenminister Volker Bouffier (CDU) der “Bild”-Zeitung.

Andersrum könnte man sich fragen, warum diese Menschen nicht mit singen wollen. Aber es ihnen pauschal per Gesetz vorzuschreiben ist halt viel einfacher als sich mit dem Thema zu beschäftigen.

2 Kommentare

  1. avatar

    Bouffier in der BLÖD… Das sagt doch im Grunde schon alles, was man dazu wissen muss.
    Mir ist ehrlich gesagt, ob “unsere” Spieler die Nationalhymne mitsingen oder nicht. Der ganze Rummel um die EM/WM alle zwei Jahre geht mir sowieso auf den Zeiger. Und mal ganz ehrlich: Wenn die Nationalmannschaft nicht im Halbfinale raus geflogen wäre, hätte das doch keine Sau interessiert.

Einen Kommentar hinterlassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Bitte beachten:
Sollte der Kommentar einen Link enthalten, so muss er manuell freigeschaltet werden. Der Beitrag erscheint somit Zeitverzögert.

Ich nehme mir die Freiheit Kommentare ohne Begründung zu löschen, vor allem wenn eine absurde eMail-Adresse angegeben wird.

Kommentare die ungefragt Werbung enthalten, werden je nach Sachlage pauschal mit 400 Euro in Rechnung gestellt.